Coronavirus - Wirtschaft (26): Individuelle Lösungen für alle betroffenen Firmen

Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die Wirtschaft im Salzlandkreis hat, wird von Tag zu Tag deutlicher. Immer mehr Unternehmen melden der Kreisverwaltung ihren finanziellen Bedarf. Mittlerweile haben rund 360 Firmen einen Umsatzverlust von über 3,3 Millionen Euro wöchentlich gemeldet. Dafür hat der Salzlandkreis den hiesigen Firmen eine Handlungsempfehlung an die Hand gegeben, die die Unternehmer in die Lage versetzt, alle wesentlichen Informationen für eine später notwendige Antragsstellung zu sammeln. Die Anträge sollen nach Angaben der Landesregierung bei der Investitionsbank bearbeitet werden. Individuelle Lösungen für die Firmen seien mindestens so wichtig für das Überleben wie die Geschwindigkeit bei der Antragsgenehmigung sowie dann bei der Auszahlung der Gelder. Firmen können sich weiterhin beim Salzlandkreis unter Telefon 03471 / 684-1801 melden. Alle notwendigen Formblätter und Hinweise gibt es HIER (interner LINK). Quelle: Salzlandkreis.