TOU 2023: Tag der offenen Unternehmen

7. Oktober 2023

Nach der Veranstaltung ist bekanntlich vor der Veranstaltung. Und so freuen sich die derzeit 13 angemeldeten Unternehmen schon jetzt auf den nächsten "Tag des offenen Unternehmens" (TOU) in Schönebeck. Am Samstag, 7. Oktober 2023, ist es wieder soweit! Der TOU geht in seine mittlerweile vierte Runde.

"Zahlreiche Unternehmen laden erneut interessierte Besucher ein, um sich „in ihrem Wohnzimmer“ ein Bild vom Betrieb zu machen", so der Vorsitzende des Wirtschaftsrates Mario Babock im Pressegespräch mit Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Sven Ellert von Wirtschaftsförderung der Stadt.

"Heimische Firmen bekanntmachen, Menschen auf das hiesige Job-Angebot aufmerksam machen und Pendler über Alternativen vor Ort informieren", ergänzt Schönebecks Stadtoberhaupt. "Interessierte Firmen können sich jeder Zeit an die Stabsstelle Wirtschaftsförderung unter Telefon 03928 710-504 sowie unter Email melden", so Sven Ellert.

Viele in Schönebeck ansässige Unternehmen werden ihre Tore öffnen, um einen exklusiven Einblick in ihre Wirkungsstätten zu gewähren. Dazu werden Ihnen Führungen durch die Unternehmen, Informationen zu Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten sowie themenbezogene Präsentationen geboten. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Geschäftsführung oder die Mitarbeitenden des Unternehmens zu richten.

Der Tag der offenen Unternehmen ist eine Initiative von Wirtschaftsrat und Wirtschaftsförderung der Stadt Schönebeck (Elbe).

• GMC EUROPE GmbH
  • Florida-Eis Manufaktur GmbH
  • Autodienst Schönebeck GmbH
  • LaserPunkt GmbH