Brandschutzerziehungstage 2019: Dank an alle Beteiligten

Mehrere Brandschutzerziehungstage hat es im Frühjahr 2019 in den Schönebecker Grundschulen in der Elbestadt gegeben (wir berichteten). Für die Organisatoren war das ein großer Aufwand. Aber auch eine große Freude. Daher bedanken sich die insgesamt 16 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Schönebeck, Bad Salzelmen, Felgeleben, Elbenau, Pretzien und Ranies an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den Schulen, Lehrern, Schülern, Arbeitgebern, beim Oberbürgermeister und bei der Stadtverwaltung (Allgemeiner Ordnungsdienst, Sachgebiet Brand- und Zivilschutz, Sachgebiet Bildung und Soziales, Amt für Presse und Präsentation) für tolle Unterstützung bei der Organisation des besonderen Projektes. Gerade für die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen war es eine informative und spannende Schulzeit (Wie auf den folgenden Fotos zu sehen), bei der es darum ging, den Kindern die Feuerwehrtechnik und den Umgang damit zu erläutern, und um sie damit für eine Zukunft als Kameradin oder Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr zu motivieren und zu begeistern. Dies sei auch durchaus gelungen sind sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte einig.