Solequell Bad Salzelmen

Das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Gesundheits- und Erholungsbad Solequell bietet seinen Besuchern Entspannung und Erholung pur. Tauchen Sie ein in 600m² Wasserlandschaft, ein einzigartiges Saunaparadies sowie einen großzügigen Wohlfühlbereich inkl. sportlicher und therapeutischer Angebote, und genießen Sie Wellness der Extraklasse. Die revitalisierende Kraft der Natursole unterstützt die Regeneration von Körper und Seele.

Das Solebaden hat in Bad Salzelmen ohnehin eine lange Tradition. Bereits der Gründer des Solebades, der Knappschaftsarzt der Schönebecker Saline Dr. Johann Wilhelm Tolberg, setzte die Sole zur Behandlung seiner Patienten mit Haut- und Gelenkerkrankungen erfolgreich ein. Mit der Eröffnung des ersten Soleschwimmbades 1841 bestand für jedermann die Möglichkeit beim Bad in der Sole Entspannung zu finden. An dieser Stelle wurde 1999 das Solequell errichtet. Die von 2009 bis 2010 erfolgten umfangreichen Baumaßnahmen trugen insbesondere durch die damit neu entstandene Saunavielfalt dazu bei, eine überregional einzigartige Wohlfühllandschaft zu schaffen.

SOLEPARK Schönebeck/Bad Salzelmen
Solequell Bad Salzelmen