Ellen und Stefan nun Verwaltungsfachangestellte

(Foto: v.l.n.r.: Yvonne Fleissner, Ellen Siersleben, Bert Knoblauch, Stefan Brauer)

In Würdigung des erfolgreichen Abschlusses der Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten überreichte Oberbürgermeister Bert Knoblauch am Mittwoch, 30. September 2020, Ellen Siersleben aus Magdeburg und Stefan Brauer aus Biere einen Blumenstrauß. Das Stadtoberhaupt gratulierte ebenso herzlich zum erfolgreichen Berufsabschluss wie die Personalratsvorsitzende Grit Bornemann, Haupt- und Personalamtsleiterin Katrin Wacker und Ausbildungsleiterin Yvonne Fleissner. Nach dreijähriger Ausbildung und schwieriger Prüfungszeit während der Corona-Beschränkungen werden die beiden ehemaligen Auszubildenden nun in den Verwaltungsdienst übernommen. Stefan unterstützt das Mitarbeiterteam im Sicherheits- und Ordnungsamt und Ellen beschäftigt sich unter anderem mit dem Straßenverkehr der Stadt Schönebeck (Elbe). Beide freuen sich auf die interessanten und vielseitigen Aufgaben innerhalb der Stadtverwaltung. Während ihrer Ausbildungszeit fühlten sich beide besonders im Ordnungsamt und Bürgerservice der Stadtverwaltung wohl. Nun dürfen sie sich auf die berufliche Herausforderung im Verwaltungsdienst der Elbestadt freuen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!