Stadtkarten, Bauaktenarchiv und Kopierarbeiten

Ansprechpartner:

Frau Gumpert, Zimmer 101, Telefon 710 431

Öffnungszeiten des Bauaktenarchiv:

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr nach tel. Terminabsprache

Allgemeine Informationen:

  • für die Archivrecherche und Kopierarbeiten werden Gebühren erhoben
  • die Akteneinsicht und ggf. Bearbeitung kann erst nach Einreichung aller Nachweise erfolgen
  • die Nachweise können schriftlich, per Mail oder persönlich eingereicht werden

Für den Eigentümer:

  • Personalausweiskopie des Antragstellers
  • Eigentümernachweis - Grundbuchauszug

Für Architekten, Ingenieure, Immobilienmakler, Rechtsanwälte (in Vertretung der Eigentümer):

  • Personalausweiskopie des Antragstellers oder Eigentümers
  • Auftrag/ Vollmacht des Eigentümers für die Beauskunftung des Objektes
  • Eigentümernachweis - Grundbuchauszug des Eigentümers

Für Kaufinteressenten (in Vertretung der Eigentümer):

  • Personalausweiskopie des Antragstellers oder Eigentümers
  • Vollmacht des Eigentümers für die Beauskunftung des Objektes
  • Eigentümernachweis - Grundbuchauszug des Eigentümers
  • die Eintragungsbekanntmachung oder Auszug aus dem Kaufvertrag