Wasserwehr-Kameraden nehmen unwegsame Wege jetzt mit Links

Die Schönebecker Wasserwehr wird mit einem Quad aufgerüstet.
"Damit können wir auch unwegsame Wege nutzen", sagt Wasserwehrleiter Dirk Lindner (2. von rechts) und zeigt auf die Alternative im Hintergrund - den großen Transporter.
Gesponsert hat das Erkundungs- und Transportfahrzeug die Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse Bernburg.
"Aus den Mitteln des PS-Zweckertrages helfen wir verschiedenen Einrichtungen", erklärt Helmut Ibsch, Vorstandsmitglied der Salzlandsparkasse (4. von links).
Dabei werden Institutionen berücksichtigt, die von Schicksalsschlägen wie vom Hochwasser 2013 betroffen sind oder die in Ernstfällen anderen helfen - so wie die Wasserwehr.
Diese Schützenhilfe können Landrat Markus Bauer (3. von rechts) und Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch (rechts) nur begrüßen.
Am Steuer sitzt für das Foto Stephanie Pfündner umsäumt von ihren Kollegen der Wasserwehr.