17.09.2016 - 20 Jahre Jugendfeuerwehr Ranies

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Ranies feierten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag auf dem Ranieser Sportplatz.
Die Wehr wurde laut Chronik am 17. September 1996 gegründet.

Mit einem Orientierungsmarsch, an dem insgesamt 96 Kinder teilnahmen, wurde nun das besondere Jubiläum geehrt.
Eingeladen waren u.a. Bürger und Feuerwehren aus Schönebeck und der Umgebung.
Ortswehrleiter Gunnar Ulrich begrüßte die anwesenden Gäste, berichtete über die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit der ostelbischen Wehr und ehrte u.a. Jugendwart Florian Herrler sowie Jens Blaschke für die engagierte Jugendförderung im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr.

Glückwünsche zu diesem besonderen Ehrentag überbrachten neben Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch und der Dezernent der Stadtverwaltung, Joachim Schulke, auch Stadtwehrleiter Uwe Tandler, Uwe Ballerstedt, Mitglied im Vorstand des fusionierten Kreisfeuerwehrverbandes Salzlandkreis sowie Kreisbrandmeister Hans-Ulrich Robitzsch und Stadtjugendwart René Zander den Floriansjüngern in Ranies.

Schönebecks Stadtoberhaupt überreichte anlässlich des besonderen Jubiläums eine Ehrentorte, lobte die tollen Jugendarbeit in Ranies und bedankte sich ausdrücklich bei den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zum Schutz und zur Sicherheit unserer Bevölkerung eingesetzt haben.
Und auch der Förderverein überbrachte Dankesworte sowie neue T-Shirts für den Feuerwehrnachwuchs.

Außerdem wurden Anja Groß, Fabian Herrler sowie Tina Hinz für ihre großartige Unterstützung der Ortswehr Ranies ausgezeichnet.
Weiterhin "Gut Wehr", liebe Kameradinnen und Kameraden!