08.03.2012 - Engagement im Feuerwehrdienst gewürdigt

Während der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ranies wurden am 3. März Alexander Gens (Oberfeuerwehrmann), Detlef Schulz (Hauptfeuerwehrmann), Gerald Herrler (Oberlöschmeister) und Gunnar Ulrich (Hauptlöschmeister) befördert.
Für ihre zehnjährige Mitarbeit im Brandschutz wurden des Weiteren Tina Hinz, Pierre-Michel Fischer, Robert Kaschner und Fabian Herrler geehrt.
Für besondere Leistungen und Verdienste bei der Nachwuchsgewinnung wurden Pierre-Michel Fischer und Florian Herrler belobigt.
Den Anlass der Jahreshauptversammlung nutzten der Abschnittsleiter Uwe Tandler und Schönebecks Dezernent Joachim Schulke, um das Engagement der Feuerwehrleute im Ehrenamt zu würdigen.
Als beispielhaft werteten die Beiden die hervorragende Jugendarbeit in der ostelbischen Wehr.
Wie der Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Ranies Florian Herrler berichtete, haben die 16 Mädchen und Jungen in der Jugendwehr im vergangenen Jahr insgesamt 1603,5 Stunden absolviert.
"Eine so große Jugendwehr zu betreuen, sei nur dank der Unterstützung der Ortsfeuerwehr möglich gewesen", so der Ranieser Feuerwehrjugendwart.