30.09.2016 - Wehrleiter berufen

Schönebecks Dezernent Joachim Schulke hat am Freitag, 30. September 2016, Ronald Mühlsiegel zum Stadtteilwehrleiter der Stadtteilfeuerwehr Elbenau berufen. Kamerad Hans-Jürgen Ohle wurde als stellvertretender Stadtteilwehrleiter der Stadtteilfeuerwehr Elbenau für die Dauer von zwei Jahren kommissarisch eingesetzt. Der Dezernatsleiter für Sicherheit, Ordnung, Kultur und Sport gratulierte den beiden Kameraden herzlich im Namen des Oberbürgermeisters und überreichte den ehrenamtlichen Feuerwehrmännern die Berufungsurkunde sowie einen Blumenstrauß. Er würdigte ebenso wie Schönebecks Stadtwehrleiter Uwe Tandler das engagierte und erfolgreiche Wirken der Stadtteilwehrleitung und der gesamten Wehrmannschaft in den vergangenen Jahren. Die Berufung des Wehrleiters als Ehrenbeamter erfolgt für die Dauer von sechs Jahren, beginnend ab 30. September 2016. Joachim Schulke freut sich auf die gemeinsame und konstruktive Arbeit im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und der Elbestadt. Der selbstlose Einsatz und die ständige freiwillige Hilfsbereitschaft um anderen aus Notsituationen zu retten, verdiene uneingeschränkte Anerkennung.