05.09.2011 - 121 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Bad Salzelmen: ein besonders gelungenes Kinderfest

Mit lustigen Darbietungen aus längst vergangenen Feuerwehrzeiten erfreuten die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Bad Salzelmen die zahlreichen Besucher am Samstag.
Vor allem die Kinder konnten viel lachen und staunen.
Am Lenkrad einer echten Feuerwehr sitzen - ein Traum für jeden Jungen, der an diesem Tag wahr werden konnte.
Natürlich auch die Mädchen stiegen in das Fahrerhaus ein.

Und mal ordentlich "Wasser marsch" mit der alten Spritze, das machte Spaß.
Das Kistenklettern war nichts für Angsthasen, denn ... was mal so ein richtiger Feuerwehrmann oder eine richtige Feuerwehrfrau werden will ...
Die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen ließen es sich auch nicht nehmen, ihre Besucher mit verschiedenen Angeboten aus der Gulaschkanone oder vom Grill zu locken.
Keiner musste hungern und es hat super geschmeckt.
Großer Dank gebührt vor allem den Kameraden, die "Kostproben" ihrer verschiedenen Einsätze wie z. B. beim Hausbrand, Löschung von brennenden Chemikalien im Schutzanzug, Personenrettung aus dem PKW usw. mit viel Engagement gezeigt haben.
Geduldig beantworteten auch Mitglieder der Jugend-Feuerwehr die quälenden Fragen der lieben Kleinen.
Ein bisschen Stolz durfte dabei schon mitschwingen, wenn man ein angehender richtiger Feuerwehrmann wird.
Vielleicht haben sich am Samstag wieder neue kleine Interessenten für diese wichtige Aufgabe gefunden!