21.08.2017 - Freiwillige Feuerwehr beim Fest der Begegnung in Schönebeck

Am Samstag, dem 19. August 2017, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr waren Jung und Alt ganz herzlich zum "Fest der Begegnung" in der Straße der Jugend 67-69 in Schönebeck (Elbe) eingeladen.
Das Fest wurde von der Bürgerstiftung Salzland, dem Netzwerk Asyl Schönebeck und dem Bündnis für Familien initiiert.
Schirmherr der Veranstaltung war Oberbürgermeister Bert Knoblauch, der das Fest eröffnete.
Die großen und kleinen Besucher erwartete ein buntes Programm rund um unterschiedliche Kulturen, zum gegenseitigen Verständnis und Kennenlernen.
Am Rahmenprogramm beteiligten sich wieder zahlreiche Organisationen wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr.
So waren zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schönebeck (Elbe) mit der Drehleiter vor Ort, die den interessierten Besuchern das Einsatzfahrzeug einschließlich dessen Ausrüstung zeigten und auch gern Fragen beantworteten.
Auf dem Foto sind Karsten Schmidt (links), der Gruppenführer und Maschinist, sowie Jens Müller (rechts), der Löschmeister ist, zu sehen.
Beide Kameraden leisten ihren aktiven Einsatzdienst bei der Stadtteilfeuerwehr Schönebeck.