01.03.2017 - Landeshauptstadt dankt für Großbrandeinsatz

Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch nutzte den Schulungsabend am Dienstag, 28. Februar 2017, um den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schönebeck den Dank und das Lob der Landeshauptstadt Magdeburg persönlich mitzuteilen.
Das Stadtoberhaupt verlas die offiziellen Zeilen des Magdeburger Branddirektors Helge Langenhan und übergab die ehrenvolle Urkunde an Stadtteilwehrleiter Dirk Dietzmann im Gerätehaus in der Tischlerstraße.
Stadtwehrleiter Uwe Tandler würdige ebenfalls den sehr ordentlichen Einsatz in der Freien Straße in Magdeburg, betonte den guten Schulterschluss mit den Magdeburger Kameraden und lobte u.a. die Drehleiterbesatzung sowie die Atemschutzträger während des Großbrandeinsatzes in und vor einer Lagerhalle im Stadtteil Buckau.
Aufgrund des gemeinsamen Einsatzes konnte die Ausbreitung des Brandes auf ca. 2/3 des etwa 11.000 Quadratmeter großen Brandobjektes begrenzt werden.
Auch der Magdeburger Dezernent Holger Platz dankte für die „sofortige und kameradschaftliche Einsatzbereitschaft und Bereitstellung der Technik“ durch die Schönebecker.
Vielen Dank.