Tierpatenschaft Bierer Berg: Freie Montessori Schule Schönebeck und Rhönschaf "Uschi"

11. Verlängerung

Die Freie Montessori Grundschule Schönebeck verlängerte die Tierpatenschaft für ein Rhönschaf.

Die Kinder der Freien Montessori Schule in Schönebeck (Elbe) gehören zu den regelmäßigen Besuchern des Tierparks Bierer Berg. Vor kurzem war der Ferienhort mit Schülern der ersten bis vierten Klassen vor Ort, um die Tierpatenschaft für das Schulschaf "Uschi" zu verlängern - bereits zum elten Mal. "Die Schule wollte sich unbedingt engagieren", berichtet Horterzieher Julien Hähre. Normalerweise werden die Erlöse aus dem Verkauf beim Kuchenbasar dafür verwendet, doch der musste corona-bedingt in diesem Jahr ausfallen. Doch "Uschi" sollte nicht leer ausgehen und so wurden in diesem Jahr Spenden aus dem Adventsmarkt für das Rhönschaf verwendet.