FA Soziales unterstützt einzige Peruanische Hasenmaus in Europa

Das Wohl des allseits beliebten Heimattiergartens "Bierer Berg" scheint insbesondere den Mitgliedern des Fachausschusses Soziales des Stadtrates der Stadt Schönebeck (Elbe) am Herzen zu liegen. Seit Jahren übernehmen diese Ausschussmitglieder eine jährliche Patenschaft im "Kleintierzoo" auf der grünen Anhöhe in der Elbestadt. In diesem Jahr setzen die Stadträte diese Tradition fort. Wie der Vorsitzende des Fachausschusses Helmut Huppertz bei der offiziellen Übergabe der Tierpatenschaft am Dienstag, 21. Mai 2019, berichtete, hatten sich die derzeitigen Mitglieder für ein besonderes Tier entschieden. Die peruanische Hasenmaus ist das einzige Tier seiner Art in Deutschland und Europa. Dieses einzigartige Nagetier aus der Familie der Chinchillas lebt auf dem Bierer Berg in Schönebeck. Nach den informativen Erläuterungen durch Tiergartenleiter Matthias Willberg bedankte sich auch Constanze Pohlan im Namen der Stadt für diese hilfreiche Unterstützung. Die Mitarbeiterin der Stadtverwaltung im Sachgebiet "Kultur und Sport" freuten sich über diese Zuwendung und überreichten eine Urkunde sowie ein putziges Hasenmaus-Foto. Helmut Huppertz bedankte sich herzlich bei den Mitarbeitern der Verwaltung und Zoo-Tierpflegern für das liebevoll Engagement zum Erhalt des beliebten Ausflugszieles und versprach, die Urkunde an den zukünftigen Fachausschusses Soziales weiterzureichen, um die schöne Tradition mit einer Tierpatenschaft weiter fortzuführen. Vielen Dank.