Klangbad in der Totes Meer-Salzgrotte

Erste Termin für 2024 steht nun fest

SOLEPARK

Bäder haben in Bad Salzelmen eine über 200-jährige Tradition. Jedoch ein solches Bad gab es so noch nicht im Kurpark. Das neuartige Klangbad in der Totes Meer-Salzgrotte entführt in ruhiger Atmosphäre die Teilnehmenden in eine tiefe Entspannung. In bequemen Relaxliegen kann man, fern vom Alltag, den Klängen der Kristallklangschale lauschen und den leiser werdenden Ton mit den Ohren und Geist verfolgen. Die Aufmerksamkeit konzentriert sich auf das Jetzt und Hier. Negatives wie Stress oder Ängste fallen ab. Der Körper nimmt die harmonischen Schwingungen auf und die Seele taucht in die Klangwelt ein.

Das Klangbad, von der Klangschalen-Expertin Jennifer Linsdorf wird am Donnerstag, den 01.02.2024 um 18 Uhr angeboten. Anmeldungen sind ab sofort unter Telefon 03928 7055-77 möglich.

Informationen zur Totes Meer-Salzgrotte im Lindenbad:
Die im Gebäude des Lindenbades Bad Salzelmen befindliche Totes Meer-Salzgrotte bietet ihren Gästen eine Besonderheit, die es so kein zweites Mal in Sachsen-Anhalt gibt. Hier wird echtes Salz des Toten Meeres aus Jordanien verwendet. Dieses wurde zu Ziegeln gepresst und an den Wänden der Salzgrotte verbaut. Durch das heiße Wüstenklima in Jordanien, die daraus resultierende sehr hohe Verdunstung und den fehlenden Abfluss reichern sich Salze, Mineralien und Spurenelemente im Toten Meer besonders stark an. Die Salzkonzentration ist dort deshalb etwa neunmal höher als in normalem Meerwasser.