Bauarbeiten am Gradierwerk

Austausch und Erneuerung der Stützbalken

Symbolbild

Am einst längsten geradlinigen Gradierwerk Europas werden in den kommenden Wochen umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Hierbei handelt es sich vorwiegend um Austausch und Erneuerung der Stützbalken und Anbauten. Um die Arbeiten sicher umsetzen zu können, ist es notwendig das gesamte Soleschiff unter dem Gradierwerk begehbar zu machen. Bedingt durch das Abpumpen der Sole, müssen auch die Soleförderpumpen zur Berieselung des Gradierwerkes abgestellt werden. Dies erfolgte am Mittwoch, den 14. Februar und wird bis zur Beendigung der Baumaßnahmen andauern. Die dann erfolgenden Arbeiten umfassen im Wesentlichen die Demontage defekter bzw. alter und den Einbau neuer Balken und Holzkonstruktionen im gesamten Gradierwerksbereich.