Stadtseniorenrat: Büro geschlossen

29. September bis 6. Oktober 2020

Wie der Schönebecker Stadtseniorenrat mitteilt, ist das Büro in der Touristeninformation am Markt, Markt 21, aus organisatorischen Gründen vom 29. September 2020 bis 6. Oktober 2020 geschlossen. Es wird um Verständnis gebeten. Weiterhin werden Mitglieder für Stadtseniorenrat gesucht. Interessierte Senioren können sich gern unter der Telefonnummer +49 3928 842742 melden.

Für zu Hause, gleich neben der Tür oder im Portemonnaie für unterwegs. Der Schönebecker Stadtseniorenrat hat eine NOTFALL-KARTE entwickelt. Neben den persönlichen Daten werden u.a. die Grunderkrankungen, Allergien, benötigten Medikamente, Angehörigen, Organspende-Bereitschaft, Blutgruppe etc. hinterlegt. Auf der Notfallkarte befinden sich außerdem Rufnummern für schwierige Lebenslagen oder auch Notsituationen. Die Notfallkarten sind jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr in der Stadtinformation am Markt 21 kostenlos erhältlich.