Sitzbank an der Pannpütte repariert

Heimatverein Plötzky Ostelbien e. V.

Heimatverein Plötzky Ostelbien e. V.

Nach dem Hochwasser am Jahresanfang stellten Mitglieder des Heimatvereins Plötzky Ostelbien e.V. fest, dass bei den Sitzbänken unter der großen Trauerweide an der Plötzkyer Pannpütte Sitzbretter fehlten. Was auf den ersten Blick wie ein Hochwasserschaden aussah, stellte sich beim zweiten Blick als simpler Diebstahl heraus. Vor wenigen Tagen montierten nun Mitglieder des Vereins neue Bretter für die Sitzflächen. Das Material wurde von Tischlerei Linke aus Magdeburg gespendet.

Nun können sich die Plötzkyer wieder an der alten Weide treffen und auf den Sitzbänken entweder Tiere beobachten oder einfach nur den Sonnenuntergang genießen. Es bleibt zu hoffen, dass der schöne öffentliche Platz von "Sammlern" gehobelter Bretter zukünftig verschont wird.