Plantan eröffnet Lagerhalle

Im Industriepark West

IMG 0949

Die niedersächsische Firma Plantan hat etwa ein Jahr nach dem Richtfest die Fertigstellung eines 3000 Quadratmeter großen Logistikzentrums mit zwei Lagerhallen gefeiert. Dazu gratulierten auch Bert Knoblauch, Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck (Elbe), sowie Sven Ellert von der Wirtschaftsförderung der Stadt, die das Vorhaben unterstützend begleitete. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa sieben Millionen Euro. Das Unternehmen mit den Geschäftsführern Stefan und Lars Rübner vermarktet und liefert Pflanzenschutzmittel sowie Düngemittel an Großhändler in Deutscland und weitere europäische Länder. Auf dem mehr als fünf Hektar großen Grundstück wäre auch noch Platz für weitere Gebäude und Hallen, sollte das Unternehmen wachsen.