Neues Elektromobil für Stadt

Einsatz hauptsächlich im Friedhofswesen

Indienstnahme neues Elektromobil für Stadt

Der Klimaschutz stellt uns alle vor große Herausforderungen. Zukunftsorientierte Investitionen, insbesondere im Bereich der Elektromobilität, sind notwendig, jedoch mit hohen Kosten verbunden. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, die Bedeutung des Klimaschutzes und der Elektromobilität gesellschaftlich zu verankern.

Die Stadt Schönebeck (Elbe) setzt gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft, deren fachliche Kompetenz und qualitativ hochwertige Arbeit in der Vergangenheit überzeugt hat und mit der auch in Zukunft eng zusammengearbeitet werden soll, mit dem Einsatz eines Elektromobils ein sichtbares Zeichen für den Klimaschutz.

Mit Hilfe der „DRIVE marketing Gmbh“ wird nun ein Elektrofahrzeug der Marke ARI 458 kostenlos geliefert und für einen Zeitraum von fünf Jahren zur Verfügung gestellt. Finanziert wird es über Werbeanbringung der Sponsoren – allesamt Unternehmen aus Schönebeck und Umgebung. „Für dieses Engagement und die Unterstützung bin ich sehr dankbar“, betonte Oberbürgermeister Bert Knoblauch.
Der ARI fährt emissionsfrei, hat ein Leergewicht von 700 Kilogramm, zehn PS und eine Reichweite von etwa 120 Kilometern, was für einen Einsatz im Stadtgebiet perfekt passt. Er besitzt einen Kofferaufbau mit Heckflügeltür und Schnellverschluss, was ihn vielfältig einsetzbar macht.