Live-Übertragung im Stream möglich

Unterstützung für Unions Kegler durch Sparkassenstiftung Bernburg

scheck bergabe2

Rauch, Feuershow und Musik – die Spielervorstellungen bei den Keglern von Union 1861 Schönebeck sind schon etwas Besonderes in der Verbandsliga. „Wir wollen hier für gute Stimmung und Spaß sorgen“, sagt Mannschaftsleiter Guido Müller. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, ist gern zu den Heimspielen eingeladen. Wer es zeitlich nicht schafft, kann sich vom Event auch online ein Bild machen. Per Livestream oder im Re-Live können die Spiele auf dem YouTube-Kanal der Abteilung angeschaut werden.

Dafür wurde eigens Kameratechnik installiert. Neben der möglichen intensiven Trainingsdiagnostik können durch die Liveübertragungen von Punktspielen auch Anforderungen der Bundesliga erfüllt werden. Die Anlage umfasst zwei Kameras inklusive Verkabelung, eine PC-Anlage sowie ein mobiler PC-Schrank. Unterstützt wurde die Finanzierung von der Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse Bernburg für die Region Schönebeck und Bernburg. „Das ist eine tolle Idee, die wir gern unterstützen. Ich wünsche dem Verein weiterhin alles Gute und ‚Gut Holz‘“, sagte Vorstandsmitglied und Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch.

Die nächste Gelegenheit, entweder selbst vor Ort zu sein oder ein Spiel per Livestream zu verfolgen, bietet sich am kommenden Wochenende. Am Samstag (14 Uhr) steht für die Männer (3.) das Verbandsliga-Derby gegen Loburg (1.) bevor. Die Frauen (3.) sind am Sonntag (13 Uhr) in der 2. Bundesliga gegen Tabellennachbar Elsterwerda (4.) gefordert.