Erster Mieterflohmarkt bei der SWB

Anmeldungen bis 17. April erbeten / Keine Gebühr / 22 Stellplätze

plakat mieter flohmarkt 2024

Die SWB Städtische Wohnungsbau GmbH veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal einen Mieterflohmarkt. Am 20. April von 9 bis 13 Uhr haben Mieterinnen und Mieter der SWB die Möglichkeit, ihre nicht mehr benötigten Sachen und Trödel - ganz im Sinne der Nachhaltigkeit - zu verkaufen. Bereits ab 8 Uhr können die Verkäuferinnen und Verkäufer ihren Verkaufsstand auf dem Gelände der SWB in der Wilhelm-Hellge-Straße 259 aufbauen. Eine Standgebühr wird nicht erhoben, eine Voranmeldung ist bis zum 17. April telefonisch unter 03928/786-203 oder per E-Mail an: claudia.naunapper@swb-schoenebeck.de erforderlich.

Die SWB Städtische Wohnungsbau GmbH Schönebeck setzt bereits seit mehreren Jahren ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit und geht nun mit ihrem ersten Mieterflohmarkt einen weiteren Schritt. Denn seine vielleicht ungeliebten oder ungenutzten Sachen auf einem Flohmarkt für kleines Geld zu verkaufen, ist äußerst nachhaltig, spart Versandkosten sowie Verpackungsmüll und tut der Umwelt somit etwas Gutes. Insgesamt stehen 22 Stellplätze zur Verfügung, die auch mit dem Auto befahren werden können. Ausstellungstische sowie ein eventueller Regen- oder Sonnenschutz müssen selbst mitgebracht werden.