Corona-Virus (182): Elf neue Fälle

Die Zahl der aktuell mit dem neuartigen Corona-Virus infizierten Personen im Salzlandkreis ist auch am Mittwoch weiter angestiegen. Der Fachdienst Gesundheit meldete am Nachmittag elf neue Fälle. Zehn Personen gehören zu der Reisegruppe, die vor über einer Woche aus Tschechien zurückgekehrt war. Sieben Personen wohnen in der Verbandsgemeinde Saale-Wipper, drei in Aschersleben. Zudem ist eine weitere Person in der Bernburger Pflegeeinrichtung erkrankt, in der sich zuletzt mehrere Bewohner und Mitarbeiter mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert hatten. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie nachweislich 136 Personen im Salzlandkreis mit dem Corona-Virus infiziert, 86 von ihnen gelten als genesen. Mittlerweile befinden sich sechs Personen aufgrund ihres Gesundheitszustands in medizinischer stationärer Behandlung. Eine Person ist verstorben. Die Zahl der Quarantäne-Anordnung ist weiter angestiegen. Eine konkrete Zahl kann heute nicht mitgeteilt werden. Sie lag zuletzt bei über 250. Alle Informationen finden Sie regelmäßig auch unter www.salzlandkreis.de/corona.