Bierer Berg: Salzlandsparkasse und Kunden übernehmen Tierpatenschaften

Unterstützung für mehrere Tiere

"Im Namen der Kunden der Salzlandsparkasse und im Namen der Salzlandsparkasse vielen Dank für die tolle Arbeit auf dem Bierer Berg", erklärte Andreas Baack von der Salzlandsparkasse bei der offiziellen Übergabe der Tierpatenschaften vor wenigen Tagen auf dem Bierer Berg in Schönebeck.

Die Salzlandsparkasse hat sich für mehrere Tierpatenschaften stark gemacht. Unter anderem erhalten Wellensittich, Höckergans, Röhnschaf und Esel eine Zuwendung. Über insgesamt 700 Euro können sich die sogenannten "Bremer Stadtmusikanten" in der Elbestadt erfreuen.

"Der Tierpark, die Region, die Tieren liegen uns und den Kunden am Herzen", sagte der Geschäftsstellenleiter der Salzlandsparkasse Geschäftsstelle Körnerplatz bei der offiziellen Übergabe der Urkunde am Mittwoch, 20. März 2024, auf der beliebten grünen Anhöhe.

Organisiert hatten die Tierpatenschaften die Geschäftsstellen Körnerplatz und Geschwister-Scholl-Straße. Finanziert hatten es die Kunden der Sparkasse mit ihren Spenden.

Auch für 2024 hatte die Salzlandsparkasse wieder ihren Kalender "Unser Salzlandkreis" mit wunderschönen Fotos der Sparkassenkunden aufgelegt. Und wie immer konnten die Kunden diesen Kalender dann zu einem von ihnen selber bestimmten "Preis" erwerben. Die Verkaufserlöse werden dann in den Geschäftsstellen für lokale Projekte gespendet.

Den Kunden der Salzlandsparkasse sei herzlich gedankt, bedankten sich Tierparkleiter Matthias Willberg und Carola Dinse vom Sachgebiet Kultur und Sport der Stadt Schönebeck (Elbe) für die großartige Unterstützung. Die Mitarbeiter der Stadt bedankte sich für die Spenden bei den Kunden und bei den Mitarbeitern der Salzlandsparkasse für die schöne Idee.