20. Elbebadetag am Bootshaus

Sonntag, 2. Juli 2023, ab 13.30 Uhr

Am Sonntag, 2. Juli 2023, wird der 20. Elbebadetag veranstaltet. Um 13.30 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Bert Knoblauch die Veranstaltung. Ab 14 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, am Bootshaus die Elbe zu durchschwimmen. Um 16 Uhr starten die Läufe der Drachenboot- und 10er Canadier Wettkämpfe. Anlässlich des Jubiläums wird es rote Badekappen mit dem 800-Jahre-Logo der Stadt Schönebeck (Elbe) geben. Da nicht mit dem Auto zum Bootshaus gefahren werden darf, ist ein Buspendelverkehr eingerichtet. Dieser fährt ab 13 Uhr vom Parkplatz Barbyer Straße aus, wo kostenfreies Parken möglich ist, zum Veranstaltungsgelände.

Von 14 bis 16 Uhr ist öffentliches Baden im Buhnenbereich möglich. Ab 13.30 Uhr ist eine Hüpfburg des KSB Salzland aufgebaut. Es gibt Infostände von Nabu, Pro Elbe, Deutsche Umwelthilfe und Rückenwind mit Bastelstand und Schminken. Zudem wird der „Tag der offenen Tür“ des Wassersports veranstaltet. Daran beteiligen sich Union Schönebeck Kanu, Wassersportclub Delphin und der Yachtclub Schönebeck.