Amber, Gleditschie, Scharlacheiche: 50 neue Bäume für Kurpark gespendet

den städtischen Sachgebiet Grünflächen wurde die Pflanzstellen sorgfältig ausgewählt. Die große Spendenbereitschaft beeindruckte auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch, und er selbst war gemeinsam mit seiner Frau Susanne ebenfalls unter den Spendern (Foto). Dies gilt neben vielen anderen auch für den Landrat Markus Bauer, die Stadtratsvorsitzende Cornelia Ribbentrop, für die Fraktionen der AfD; FDP/Grüne/Below/Kowolik; SPD (mit Ortsverein), Stadtrat René Wölfer mit Frau Anja, Stadträtin Yvonne Bensch und für das Team des Soleparks selbst. Unter den spendenden Unternehmen/Vereinen waren: Stadtwerke, EMS, SWB, Rogat, Rehaklinik Waldburg-Zeil, Lionsclub, Volksbank, Volksstimme, Hubert&Hansen, die kirchliche Ökumene, die Salzlandsparkasse, Thiemann Antriebstechnik, AFT, Physiotherapie Lorenz und die Kammerphilharmonie. Unter den Privatpersonen waren die Damen und Herren Allendorff, Banse, Liedicke, Leucke, Feldbach, Teich, Klutzny und Dr. Henning und Zahn. Während eines regnerischen Rundgangs wurden die Bäume dann in Augenschein genommen. Auf Wunsch werden sie auch mit Spenderschildern versehen. Allen Spenderinnen und Spendern gilt ein herzliches Dankeschön!