MKP: „2018 ade“

Elena Tkachenko das Silvesterkonzert begleiten. Die Solo-Cellisten des Schönebecker Klangkörpers spielt die Varitionen über ein Thema aus Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Don Giovanni“. Carl Christian Agthe ist seit 2017 der meistgespielte Komponist bei Konzerten der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck. Im Rahmen der Silvesterkonzerte erklingen die „Fuga A-G-D-H-E“ und die „Kindersinfonie“ des sachsen-anhaltischen Tonsetzters. Nicht fehlen darf bei den Silvesterkonzerten natürlich der Rückblick auf den 22. Schönebecker Operettensommer. Das Orchester nimmt das Publikum dann noch einmal mit auf den Bierer Berg und spielt ein Potpourri aus „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller.

Tickets – übrigens auch ein schönes Weihnachtgeschenk - für alle Konzerte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie in Schönebeck und den Schönebecker Operettensommer können noch bis Freitag, 21. Dezember, 13:00 Uhr, im Kartenverkaufsbüro der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie (Raum 0.5.) erworben oder telefonisch unter der Rufnummer 03928-400429 reserviert werden.