Neue Einsatzleuchten für Schönebecker Feuerwehr

dem PS-Lotterie-Sparen der Kunden zur Verfügung. Hierbei kostet ein Los fünf Euro, vier Euro gehen am Jahresende zurück an den Lotterie-Sparer, 25 Cent fließen in einen Topf, der gemeinnützig und regional verteilt wird. Zweimal jährlich wird dieser örtliche PS-Zweckertrag vergeben. Berücksichtigt wurde dieses Mal der Förderverein der Stadtteilfeuerwehr Schönebeck e.V., welcher 2013 gegründet wurde. Von dem Geld schaffte sich die Feuerwehr drei neue professionelle ex-geschützte Sicherheits-Handleuchten an, welche die Sicherheit im Einsatz weiter erhöhen und die Kameradinnen und Kameraden bei ihren Aufgaben nun acht Stunden lang unterstützen sollen. Die 17 Mitglieder des Fördervereins bedankten sich herzlich für die tolle Zuwendung. Vielen Dank.