Stadtbibliothek: Impressionen vom Nordkap

Plakat_Nordkap_Web_KopieEine farbenprächtige Multivisionsshow von Heike Setzermann und Dirk Vorwerk findet am Dienstag, 13. März 2018 um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Schönebeck statt. Im Mai 2015 brachen die beiden Dessauer Heike Setzermann und Dirk Vorwerk zu ihrer dritten Reise nach Skandinavien auf. Auf ihrer sechswöchigen Reise durch das Baltikum ans Nordkap legten Sie mehr als 11.000 Kilometer zurück. Die Kurische Nehrung, Rigas historische Altstadt und die Insel Saaremaa waren nur einige Höhepunkte des Baltikums, bevor die Reise nach Finnland führte, wo Begegnungen mit Braunbären auf dem Programm standen. In Lappland begleiten Rentierherden die beiden Abenteurer, und als sie das Nordkap erreichen, taucht die Mitternachtssonne die Landschaft in ein goldenes Licht. Danach wollen in der kargen Bergwelt des Dovrefjells die Moschusochsen gefunden sein, bevor der Weg zurück nach Deutschland führt. Begleiten Sie Heike Setzermann und Dirk Vorwerk auf ihrer Reise durch sieben Länder in Europas Norden. Erleben Sie in einer farbenprächtigen Multivisionsshow einzigartige Impressionen aus dem Baltikum und Skandinavien. Eintritt 8,00 Euro. Karten unter Tel.: (03928) 65 699.