Goldene Hochzeit für die Grubes

der heute 71-jährige Dieter 26 Jahre lang im Traktorenwerk in der Produktion tätig. Die heute 68-jährige Sibille arbeitete als Fleischfachverkäuferin in der Elbestadt, wechselte als Lohnbuchhalterin in das Traktorenwerk Schönebeck und ging nach der Wendezeit wieder in ihren ehemaligen Beruf zurück. Zu beschäftigen wissen sich die beiden auch heute noch zu jeder Zeit. Reisen, Schnorcheln und der Garten gehören zu den Hobbies des fröhlichen Ehepaars. Was ist das Motto einer haltenden Ehe? "Beide müssen manchmal ein bisschen Zurückstecken", nennt Sibille als einen Tipp. Aber auch Humor und Lachen scheinen ein gutes Rezept zu sein, wie auch Schönebecks Stadtoberhaupt anerkennend bemerkte. Und das soll noch lange so bleiben.