Bahnbrückental: „Ladenzeile“ nun komplett

tiere_023Nun schmückt auch die bisher graue, südöstliche Mauer des Bahnbrückentals – fachmännisch Brückenwiderlager genannt -  zwischen Friedrich- und Salzer Straße die Stadt mit einem interessanten Großgraffito: Der Schönebecker Unternehmer Thomas Heieck (Taxi-Heieck) hat die pfiffige Gestaltung durch strichcode Magdeburg kurzerhand finanziert und damit dazu beigetragen, die Stadt ein weiteres Stück schöner zu machen. Gezeigt werden wie auf der Gegenseite Darstellungen von einheimischen Unternehmen, Geschäften und Händlern, wie ein Juweliergeschäft, Blumenladen, Optiker, die Bahn und natürlich ein Taxi, dessen Fahrer Herrn Heieck nicht ganz unähnlich ist. Oberbürgermeister Bert Knoblauch und sein Baudezernent Guido Schmidt bedankten sich am Donnerstag herzlich für diese Initiative und riefen potenzielle Sponsoren dazu auf, es Herrn Heieck an weiteren, für eine Gestaltung geeigneten Flächen gleichzutun. Annette Schreiber von den Stadtwerken nahm diesen Ball auf und teilte mit, dass Ihr Unternehmen bereit sei, auch die Gestaltung der jetzt noch weißen Randflächen in den Kurven in Auftrag zu geben.