Weitere Unterstützung für Schönebecker "OASE"

anfangs das Stadtoberhaupt, das alle Supermärkte in der Stadt anschrieb und im Namen der GESAS GmbH um Hilfe bat. Drei namhafte Märkte signalisierten daraufhin ihre grundsätzliche Bereitschaft. Nun auch der REWE Markt aus Schönebeck. Die von Kunden und dem Markt gespendeten Einkaufstüten werden demnächst in der Pestalozzistraße an Bedürftige ausgeteilt. Die Ausgabezeiten sind dienstags bis freitags jeweils in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr. „Schon mehrere Stunden vor der regulären Öffnung beginnt die Schlange an der Ausgabe zu wachsen“, berichtete Projektleiterin Cornelia Hohmann. Die Oase an der Pestalozzistraße nimmt ebenfalls Spenden zu den Öffnungszeiten der Lebensmittelausgabe gern entgegen. Dafür bedankten sich alle Beteiligten sehr herzlich.