Der "Pate der Paten" der Schleiereule

euletp_009Selbst Sachsen-Anhalts Innenminister Dr. Holger Stahlknecht ließ es sich am Freitag nicht nehmen, der Übernahme einer Tierpatenschaft für eine Schleiereule des Heimattiergartens Bierer Berg durch den Schönebecker Ortsverband der CDU beizuwohnen. Er war dabei sozusagen der Pate der Paten für das Weisheit verkörpernde Tier und zeigte sich angetan vom „wunderschönen Park hier“. Oberbürgermeister Bert Knoblauch und seine Mitarbeiterin Constanze Pohlan, welche die Urkunde übergab, freuten sich über eine Zuwendung von immerhin 75 Euro zugunsten des Heimattiergarten und bedankten sich stellvertretend bei dem Ortsverbandsvorsitzenden Nick Polzin sowie seinen Parteifreunden Marlies Eckrut, Yvonne Bensch, Markus Baudisch und Torsten Pillat. Tierpfleger Uwe Schlöcker erläuterte den Anwesenden die Großvoliere mit zwei Eulen, Falken und Fasan. Es war die insgesamt 539. Tierpatenschaft, die 28. neue in diesem Jahr bei 27 Verlängerungen. Bert Knoblauch dankte den Tierpaten, aber auch den Pflegern als Stadtoberhaupt herzlich.