Infotafeln - Auf den Spuren der Schönebecker Geschichte

Infotafeln2015_Kopieinformieren "hautnah", direkt am Ort der Geschichte. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch begrüßte ausdrücklich das vorgestellte Projekt und bedankte sich herzlich bei den Initiatoren und Spendern. Ein großer Dank ging ebenfalls an Mathias Hille und Britta Meldau. Die Mitarbeiter vom Schönebecker Stadtarchiv hatten das Projekt mit Recherchearbeiten, historischen Unterlagen und Fotos sowie vielen geschichtlichen Fußnoten unterstützt. Geboren wurde die Idee, als 2005 eine Ausstellung über 100 bedeutende Personen im Kreismuseum stattfand. Das Geld für die Realisierung der ersten Schilder wurde auf der Geburtstagsfeier des Schönebecker Rathauspreisträgers Hans-Joachim Geffert gesammelt. In Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv wurden die Texte anschließend ausführlich erarbeitet, welche auf der Homepage der Stadt Schönebeck (Elbe) >> etailliert aufgelistet sind.