Stadträte spendeten für das Tierheim

tierheimspendeZuwendung für das Tierheim: Kerstin Kauert vom Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. war am Montag dankbare Empfängerin einer Spendensammlung im Stadtrat zugunsten des durch den Verein betriebenen Tierheims an der Barbyer Straße. Initiiert hatten die Sammlung die Stadträte Mark Kowolik und Andreas Schumann, welche die stattliche Summe von 220 Euro anlässlich eines Rundtischgespräches über die Einrichtung mit Oberbürgermeister Bert Knoblauch im Rathaus an den Verein übergaben. Das Geld soll der notwendigen Erneuerung von Betonböden im Tierheim im kommenden Jahr zugute kommen. In diesem Jahr konnte bereits ein umzäunter Hundeübungsplatz in unmittelbarer Nähe des Tierheims eingerichtet werden.