Heimattiergarten: Weihnachtlicher „Bierer Berg" 2015 - Besucher begeistert

WBB2015a_KopieWeihnachtsvorführungen der Schönebecker Kita WBB2015b_Kopie"Sonnenblume", "Chrismas Brass & Dixieland"- Band und des Gospelchor des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe auf die Beine gestellt. Es gab allerlei zum Bestaunen. So zum Beispiel die Winterzauberprinzessin mit ihren Seifenblasen und Luna, der Mond, auf Stelzen. Oder aber der Weihnachtsmann, der in seinem Zelt Weihnachtliches vorlas und die Kinder, die ihm ein Gedicht aufsagten, mit etwas Süßem beschenkte. Mit dabei war die Magdeburger Bläsergilde, die mit dem Turmblasen das leuchtende Fest eröffnete.

Die Kinder konnten sich auf eine WBB2015c_Kopietierische Bescherung mit demWBB2015d_Kopie Weihnachtsmann freuen, auf dem beleuchteten Abenteuerspielplatz toben und am feurigen Lampionumzug teilnehmen. "Tine & Werner" organisierten ein heiteres Kindermitmachprogramm und die Gruppe "Malabarista" aus Magdeburg begeisterte mit einer temperamentvollen Feuershow. Die Stadt dankt allen Anbietern, Schaustellern, Unterstützern und Sponsoren!