Neuer Ausbildungswegweiser für den Salzlandkreis

AW2015_KopieAb sofort ist der neue Ausbildungswegweiser für den Salzlandkreis verfügbar. Interessierte können sich die Broschüre kostenfrei auch im Foyer des Rathauses der Stadt Schönebeck (Elbe) abholen. Zusätzlich steht die Onlineversion der Broschüre im Internet unter http://www.regionalkarten.com (externer Link) zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit dem Salzlandkreis, den Stadtverwaltungen sowie ansässigen Unternehmen ist eine hochwertige und informative Broschüre im handlichen Format entstanden, die für Schulabsolventen des Salzlandkreises viel Wissenswertes bereit hält. Im Heft finden die Leserinnen und Leser ausführliche und aktuelle Informationen zu den Themen Berufswahl, Berufsbildende Schulen, Beruf im Porträt, Studium, Bewerbungs-ABC, Freiwillige Dienste, Finanzielle Hilfen, Erfolgreich starten in der Ausbildung und Bildungsträger. Herausgeber des Ausbildungswegweisers ist der ehs-Verlag - ein unabhängiger Fachverlag, der seit Jahren erfolgreich Kommunalpublikationen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten für viele Kommunen und Landkreise publiziert.