Bestellung ehrenamtlicher Inklusionsbeauftragter

Inklusionsbeauftragte2015_KopieDer Stadtrat der Stadt Schönebeck (Elbe) hat Frau Andrea Alzuro-Lopez zum 01.01.2016 als ehrenamtlich tätige Inklusionsbeauftragte der Stadt Schönebeck (Elbe) bestellt. Die Aufgabe einer/eines Inklusionsbeauftragten ist es, die Gleichbehandlung und gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung durchzusetzen, Maßnahmen anzuregen, die darauf gerichtet sind, Beeinträchtigungen von Menschen abzubauen oder deren Entstehen entgegen zu wirken. Außerdem wirbt die/der Inklusionsbeauftragte um Solidarität und Verständnis für die Bedürfnisse beeinträchtigter Menschen in allen Teilen der Gesellschaft, ist Ansprechpartner/in für sie und Bindeglied zwischen ihnen und dem Stadtrat sowie dem Oberbürgermeister. Aufgrund der Artverwandtschaft der Aufgaben einer/eines Inklusionsbeauftragte wurde die städtische Gleichstellungsbeauftragte für die Aufgabe vorgeschlagen. Andrea Alzuro-Lopez ist in der Grabenstraße 9, Zimmer 405, Telefon 03928-710 303 zu erreichen.