Straße Am Streitfeld ausgebaut

streitfeld_010Mit einem Banddurchschnitt durch Oberbürgermeister Bert Knoblauch wurde am Freitag die nach fünf Monaten Bauzeit fertiggestellte Straße Am Streitfeld ihrer Bestimmung übergeben. Der Fahrbahnausbau, der Kanalbau zur Entwässerung und die Erneuerung der Gasversorgung waren vom Wohlwollen der Anwohner und einem guten Verhältnis dieser zu den Baufirmen geprägt. Insgesamt wurden für die Maßnahme etwa 500.000 Euro aufgewendet. Auftragnehmer war die genannte (Bernd) Busse Bau GmbH, Planer die igt Ingenieurgemeinschaft Thiel, beide aus Magdeburg. Neben der Stadt waren die OEWA/AbS GmbH (Harald Fuchs war vor Ort) und die Stadtwerke (hier war Thomas Bolz mit dabei) Auftraggeber. Neben Vertretern der Firmen und der Verwaltung wohnten auch Dr. Gunnar Schellenberger (MdL) und Baudezernent Guido Schmidt mit Mitarbeiter Detlef Hosse der Freigabe bei. Die eher kleine Straße hat nun eine ordentliche Entwässerung und sieht schmuck aus.