Ursula Adler aus Berufsleben verabschiedet

Detail und manche Begebenheit des langjährigen Arbeitsalltags Revue passieren zu lassen. Die aus Mecklenburg-Vorpommern stammende, gestandene Finanzerin hat 41 Arbeitsjahre hinter sich und war die letzten 23 Jahre in der Stadtverwaltung Schönebeck mit Arbeitsplatz im Rathaus am Markt tätig. Hier war sie zunächst drei Jahre lang Amtsleiterin der Kämmerei/Kasse und dann später bis zum heutigen Donnerstag Dezernentin. Sie trug die Verantwortung für 50 bis 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehreren Ämtern und Sachgebieten sowie für die Erzieherinnen der Kindertagesstätten. Die mitten im Leben stehende Frau hat für ihre nunmehr private Lebensphase vor allem ihre Gesundheit im Blick. Sie möchte keinen gleichförmigen Tagesablauf, sondern immer für spontane Ideen und Unternehmungen offen sein. Als wesentliche Freizeitbeschäftigungen hat sich Ursula Adler vor allem die Malerei, bei der sie an alte Talente anknüpfen möchte, den Sport und das Lesen vorgenommen. Die Stadtverwaltung wünscht Ursula Adler dafür und überhaupt alles erdenklich Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.