Bürgerversammlung Pretzien: Dank an Wasserwehr

das kulturelle Engagement in Pretzien zum Beispiel mit Blick auf die Chöre und Chortreffen. Er sprach lobend von einer ?lebendigen Bürgerschaft? in Pretzien. Ortschaftsbürgermeister Gundhelm Franke dankte der Stadt für den hergerichteten und mit dem Fahrrad befahrbaren Waldweg. Die Pretziener bewegten Fragen u.a. um die Luftverschmutzung durch ?ätzenden Rauch? einer Firma (Umweltbehörde des Salzlandkreises wurde durch die Stadt angefragt), um den weiteren Zustand und die Pflege des beschriebenen Waldweges sowie um das offenbar seit Längerem gestörte Funknetz im Raum Pretzien. Abschließend dankte Bert Knoblauch der Ortsgruppe der Wasserwehr für ihre Gründung und ihr Engagement und beschrieb die aktuelle Flüchtlingssituation in Schönebeck, wobei eine Aufnahme von Asylsuchenden in Pretzien bisher nicht bekannt sei.