2000. Herzkatheter im Ameos Klinikum Schönebeck

Ameos2014a_KopieDie offizielle Eröffnung des Herzkatheterlabors des Ameos Klinikums fand am 9. Juli 2013 statt. Neun Monate später wurde der 1000. Herzkatheter gelegt. Nur 17 Monate später wurde nun in der Straße Am Gradierwerk 3 in Schönebeck der 2000. Herzkatheter gelegt. Die Patientenzahl zeigt deutlich, dass das Herzkatheterlabor eine Bereicherung nicht nur für das Klinikum, sondern für die ganze Bevölkerung der Region darstellt. Chefarzt Dr. Karl-Heinz Binias bedankte sich herzlich für das persönliche Engagement aller Beteiligten sowie der Kollegen. "Nicht nur 2000 Patienten sondern auch über 200 Herzinfarkte wurden in dieser Zeit betreut", so der Leiter der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie und Internistische Intensivmedizin. Bert Knoblauch gratulierte ganz herzlich im Namen der Stadt und wünschte der Klinik weiterhin viel Erfolg. Eine gute Genesung wünschte Schönebecks Oberbürgermeister Christa Neumann. Bei der Eilsleberin wurde am 9. Dezember 2014 der 2000. Herzkatheter gelegt. Die 75-Jährige hat den Eingriff sehr gut überstanden und ist glücklich und zufrieden mit dem Aufenthalt im AMEOS Klinikum Schönebeck.