Umsetzung des IBA-Projektes ?Salineinsel" beginnt

Das Präsentationsjahr der Internationalen Bauausstellung Stadtumbau Sachsen-Anhalt 2010 (IBA) ist zwar beendet, doch in Schönebeck konnten bauliche Maßnahmen, dem relativ späten Einstieg in die IBA geschuldet, noch nicht zum Tragen kommen. Dies soll sich bald ändern. Mit der Freiraumplanung für die Salineinsel wurde bereits begonnen und in der 2. Jahreshälfte 2011 werden voraussichtlich auch die ersten Bautätigkeiten zu sehen sein. Hierbei wird es sich um Maßnahmen der Landschaftsgestaltung wie etwa Wegebau und Ähnliches handeln. Über Einzelheiten wird die Stadt rechtzeitig informieren. Die Stadt weist an dieser Stelle darauf hin, dass derzeit der Abbruch des in seiner Standsicherheit gefährdeten, ehemaligen Verwaltungsgebäudes auf der Salineinsel bereits vorgenommen wird.