Stadt und Bürgerinitiative einigten sich über Zusammensetzung der Arbeitsgruppe

sich die Arbeitsgruppe "Grundwassersituation  Schönebeck (Elbe)" zeitnah im Januar 2011 konstituieren und mit folgenden Teilnehmern besetzt werden: Oberbürgermeister, Vertreter der Bürgerinitiative Felgeleben, Vertreter weiterer betroffener Ortsteile wie Bad Salzelmen und ostelbische Stadtgebiete, Vertreter der OEWA GmbH, Fachvertreter der Stadtverwaltung und ggf. des Salzlandkreises bzw. weitere Experten bei Bedarf. Die Bürgerinitiative begrüßte indessen die Initiative des Oberbürgermeisters, zusätzlich die Hochschule Magdeburg-Stendal zu beauftragen, das gesamte Stadtgebiet betrachtende Voruntersuchungen zur Grundwassersituation vorzunehmen, deren Ergebnisse in das Grundwassermanagement einfließen sollen. Parallel haben inzwischen sowohl die Stadtverwaltung als auch die Bürgerinitiative Dringlichkeitsschreiben mit der Bitte um konkrete Unterstützung an Ministerpräsident Prof. Dr. Böhmer versandt. Oberbürgermeister Haase hat zusätzlich einen weiteren Brief gleichen Tenors an den Landrat des Salzlandkreises verschickt.