Glühwein und bunte Laternen: Letzter abendlicher Rundgang im Advent Freitag, 10. Dezember, ab 19 Uhr

Abendvergnügen.Zum Auftakt spielen Bläser auf dem Gradierwerk bekannte weihnachtliche Melodien. Der anschließende weihnachtliche Spaziergang führt in diesem Jahr zum Gradierwerk, worüber es viele wissenswerte Fakten zu erfahren gibt. Und außerdem soll niemand es verpassen, seinen Blick von oben über die abendliche Idylle im Advent schweifen lassen zu können. Für Kinder findet parallel zum Rundgang der Erwachsenen wieder die beliebte Laternenwanderung statt. Alle Kleinen werden aufgerufen, ihren eigenen Lampion mitzubringen, damit unübersehbar ein wunderschöner Lichterzug durch den weihnachtlichen Kurpark zieht. Ob bei Glühwein oder Tee, nach den Rundgängen können alle bei weihnachtlicher Musik gemeinsam das Erlebte Revue passieren lassen oder die Ereignisse des Jahres 2010 reflektieren. Der SOLEPARK freut sich, am 10. Dezember die Schönebecker und ihre Gäste zum weihnachtlichen Plausch begrüßen zu können.