Vorweihnachtliche Überraschung auf dem Bierer Berg: Stadtwerke unterstützen Kleintierzoo

angelegt. Die finanzielle Zuwendung der Stadtwerke können die Tierpfleger für die vermehrte Heueinstreuung sowie zu Futterzwecken für die Tiere nutzen . Übrigens haben Sie dass gewusst: Der Tierpark selbst beherbergt 260 Tiere in 52 Arten. Der Schwerpunkt liegt in der Haltung  einheimischer Tiere sowie etlicher Kleinsäuger und Haustiere. So sind unter anderem Arten  wie Schneehasen, Damhirsche, Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Rhönschafe, Hausesel und Nutrias im Park vertreten. Für zoologisch Interessierte sind die verschiedenen Arten von wilden Meerschweinchen von Bedeutung. Es werden 4 Arten gehalten, darunter die größte Gruppe von Felsenmeerschweinchen in Deutschen Zoos.