Schönebeck (Elbe): Gründungsmitglied der "Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommune" ST

AG_RAD_2019_Kopieihr "herausragendes Engagement zur Förderung des Radverkehrs" ausgezeichnet. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch nahm die Urkunde aus den Händen von Minister Thomas Webel entgegen und bedankte sich herzlich für das gemeinsame Engagement der beteiligten Kommunen, Radverkehrsverantwortlichen und Fahrradexperten. Wittenbergs Oberbürgermeister Torsten Zugehör wurde zum Vereinsvorsitzenden der AGFK gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch sowie Patrick Strüber vom Stadtplanungsamt Magdeburg. Die Geschäftsführung und Geschäftsstelle des Vereins ist an die Stadt Aken (Elbe) übertragen worden. Das erste Treffen der AGFK fand am Freitag, 22. November 2019, statt. Die Mitglieder trafen sich in Aken (Landkreis Anhalt-Bitterfeld), um die ersten Arbeitsschritte festzulegen.