Weihnachtsmärkte auf den Marktplätzen 2018

IMG-2016112_KopieDas Rockefeller Center "Tree-Lightning" in den Vereinigten Staaten von Amerika ist ein besonders beliebtes Spektakel, denn der beleuchtete Weihnachtsbaum ist das Wahrzeichen der beginnenden Vorweihnachtszeit in New York City. Immer in der Woche nach Thanksgiving ist es soweit. In diesem Jahr wurde der Weihnachtsbaum am 28.11.2018 angeschaltet. In Schönebeck fand die festliche In-Licht-Setzung des Marktplatzes bereits Anfang der Woche statt. Tausende energiesparende LED-Lampen erhellen nun die Altstadt sowie den prächtigen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke Schönebeck GmbH konnten wieder passende Lichtervorhänge, Sterne und Lichtbälle aus Naturmaterial sowie Lichterketten angebracht werden. Pünktlich zum 1. Advent wurden somit die Vorweihnachtszeit eingeläutet und die Schönebecker Weihnachtsmärkte (Weihnachtsmarkt Bad Salzelmen vom 1. bis 2.12., Weihnachtsmarkt Altstadt vom 7. bis 9.12.) stehen in den Startlöchern. Man darf gespannt sein!