51. FCC-Session: Pauline kürzte Gisela den Schlips

fccvolkstrr_008Mit der Übernahme des Rathausschlüssels aus den Händen der stellvertretenden Oberbürgermeisterin Gisela Schröder und einem kleinen bunten Programm bei winterlichen Temperaturen ging der Felgeleber Carneval Club FFC am Samstag in seine 51. Session. Pünktlich um 11.11 Uhr knallte die Konfettikanone, bevor Ihre Lieblichkeit Prinzessin Pauline Gisela Schröder unter dem Beifall von Prinz Marvin, der Närrinnen, Narren und vielen Bürgern die Krawatte kürzte. Sodann sang das Trio GEMA feucht-fröhliche Schunkellieder und boten die FCC-Zimtzicken und die schmucke Prinzengarde in voller Montur flotte Tänze vor der Rathaustreppe. Tapfer bibberten sich besonders die Kleinen in wunderschönen Kostümen durch das Programm. Volker Haring vom FCC versprach, ab jetzt alle Probleme der Stadt lösen zu wollen: Unter anderem wolle man am Markt Zollschranken errichten, um den Verkehr zu disziplinieren und die Stadtkasse zu füllen. Gisela Schröder kündigte an, nach dem Aschermittwoch die Erfolge des FCC streng bilanzieren zu wollen. Mit einem kräftigen „F-C-C – Hei Ho He!“ endete der Karnevalsauftakt.